Defektes Produkt/Retoure

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

sollten Sie einmal einen Grund zur Rücksendung oder Reklamation haben, benutzen Sie bitte nach Möglichkeit unseren Rücksendeschein zur einfacheren und schnelleren Abwicklung. Legen Sie ihn ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei. Wir bitten um vorherige Ankündigung schriftlich per Postweg oder per E-Mail (verkauf@mobilotec.de).
Bei „unfreien“ Paketen wird die Annahme verweigert.

Sofern Sie Ihre Bestellung als Verbraucher (d.h. als natürliche Person zu einem Zweck, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann, §13 BGB) aufgeben, können Sie die Bestellung ohne Angaben von Gründen durch Erklärung per Mail, ein einfaches Schreiben, oder durch Rücksendung der Waren widerrufen. Für die Absendung der Widerrufserklärung oder unserer Waren ist einer Widerrufsfrist von zwei Wochen einzuhalten, die mit Eingang unserer Lieferung bei Ihnen beginnt.
Offensichtliche Schäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehllieferungen soll der Kunde – unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte – unverzüglich Mobilotec melden und die Annahme soweit möglich verweigern, damit Mobilotec die Rechte gegenüber dem Frachtdient oder dem Vorlieferanten geltend machen kann.